beauty, fotd

FOTD: Kontaktlinsen Make-Up

In den letzten Wochen bin ich, so wie früher, dauer unterwegs. Dem entsprechend habe ich einerseits wenig Zeit in der Früh ein aufwendiges Make-Up zu schminken, geschweige denn auch jedes Mal das ganze Make-Up mitzuschleppen, denn ich weiß ja irgendwie nie wo es mich am Abend hinverschlägt. Außerdem trage ich ja wieder einmal Kontaktlinsen, da es mir mit der Brille dann doch etwas zu mühsam im Alltag ist, vor allem weil sie farblich nicht zu jedem Outfit dazu passt. Heute zeige ich euch also mein Kontaktlinsen Make-Up – wenn’s also mal wieder schnell gehen muss:

kontaktlinsen make-up aufmacher

Mein Kontaktlinsen Make-Up

kontaktlinsen make-up closeup

Wenn es schnell gehen muss, überlege ich nicht lange und trage meine bewährte Base und Make-Up auf. Egal was sich bei euch bewährt hat, rauf aufs Gesicht damit, denn jede Haut hat andere Bedürfnisse. Meine ist so beispielsweise ölig und ich liebe mein Revlon Colorstay Make-Up! Danach kommt eigentlich auch schon das Augen Make-Up dran.

Kontaklinsen Make-Up Tipp 1: Wenn du im Umgang mit Kontaktlinsen ungeübt bist, setze sie vor dem Make-Up ein

Wieso solltest du die Kontaktlinsen vor dem Make-Up einsetzen? Wenn du darin ungeübt bist, kommt es einfach vor, dass du die Linsen rein und raus geben musst, bis sie so richtig passen und deine Augen anfangen dadurch zu tränen. Das solltest du dann lieber vor dem Make-Up Auftrag erledigen, damit du nachher nicht wie Joker aussiehst. Außerdem sieht man mit eingesetzten Kontaklinsen auch besser, was man da im Gesicht so tut ;)

kontaktlinsen make-up face side

Auf den Augen trage ich diesmal ein Make-Up, welches tatsächlich sehr schnell zu schminken ging. Ich griff vorwiegend zu Creme-Produkten in Stick-Form (schaut euch einfach die Produktliste ganz unten an). Zuerst habe ich natürlich eine Augen Make-Up Base aufgetragen, denn ohne geht’s einfach nicht.

Kontaklinsen Make-Up Tipp 2: Trage wasserfeste Wimperntusche!

Wenn du weißt, dass deine Augen etwas anfälliger auf Austrocknen oder Tränen sind, dann trage lieber wasserfeste Mascara mit Kontaktlinsen. Mit der Zeit wirst du nämlich die Linsen mit Augentropfen befeuten müssen und bevor es in einer riesen Sauerei ausartet, willst du bestmöglich vorbereitet sein.

kontaktlinsen make-up

Ich denke diesen Punkt muss ich zwar nicht zwingend nochmals erwähnen, aber bei Kontatlinsenträgern ist die Hygiene das A und O. Bevor man sich irgendeine Infektion oder gar eine Bindehautentzündung aufreißt, ist das einmal zu viel Hände waschen drin. Greift euch nie mit ungewaschenen Händen in die Augen oder an die Linsen, es ist es einfach nicht wert!

Kontaktlinsen Make-Up Tipp 3: Vor dem Abschminken die Kontaktlinsen raus nehmen!

Verwendet ihr ölige Produkte zum Abschminken, vor allem in Kombination mit wasserfester Wimperntusche, solltet ihr unbedingt eure Linsen VOR dem Abschminken raus nehmen. Nicht nur, dass es sich angenehmer anfühlt beim Abschminken jeden noch so kleinen Augenwinkel saber bekommen zu können, man muss sich auch keine Gedanken machen, dass die Linsen verrutschen oder man sie mit öligen Abschminkprodukten irgendwie beschädigt.

Ich bestelle meine Kontaktlinsen ausschließlich online & kann an meine Schweizer Leserinnen den Shop von Kontaktlinsen24.ch wärmstens empfehlen. Ich trage aufgrund meiner Hornhautkrümmung die Monatslinsen von AirOptix, welche mir freundlicherweise von Kontaktlinsen24 zur Verfügung gestellt wurden.

Verwendete Produkte:

NIVEA for men aftershave
Revlon Colorstay Make-Up C/O Ivory
Kryolan TV Paint Stick 406
Guerlain Sun Protection Compact Foundation LSF 20
Maybelline Der Löscher 03 fair
Ben Nye Neutral Set Colorless Powder
GOSH Bronzing Powder Natural Glow
So Susan Cosmeitcs Universal Blush
MAC Studio Fix Powder NC 15
MAC Mineralize Skin Finish Blonde

Catrice longlasting brow definer 040
Urban Decay Primer Potion
MAC Layin‘ Low Paint Pot
Sumita Beauty Champagne Eyeshadow Pencil
Zoeva Forever Eye Crayon Candlelight
Artistry Eye Crayon Desert Sand
IsaDora Twist-Up Eye Gloss 11 Mauve Me
So Susan Cosmetics Hightlighting Pencil
GOSH Boombastic Swirl Mascara

IsaDora Perfect Lipliner 29 Candy Pink
MAC Patenpolish Lip Pencil Fearless

Mit diesen Tipps solltet ihr auf das tägliche Tragen von Kontaktlinsen ganz gut vorbereitet sein. Nicht zu erwähnen brauche ich ja wohl, dass ihr die Kontaktlinsen UNBEDINGT JEDEN TAG rausnehmen und putzen müsst. Ab und zu mit Kontaktlinsen einzuschlafen ist jetzt natürlich auch keine riesen Tragödie, allerdings solltet ihr das auch nicht auf jeden zweiten Abend ausarten lassen. Es ist einfach nicht gesund dauernd quasi ungewaschene Linsen in den Augen zu haben und mit der Zeit wird die Sicht dann doch eher schlechter, als besser, was ja unser eigentliches Ziel ist ;)

Habt ihr noch Tipps für Kontatlinsenträgerinnen?

In freundlicher Zusammenarbeit mit Kontaktlinsen24.ch

Voriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar