haul, inspiration, sonstiges

My new living room

Ich bin in meinem Leben bereits sehr oft *hust* 6 Mal *hust* umgezogen. Ja, das ist eine beachtliche Zahl dafür, dass ich erst 26 bin, aber was tut man nicht alles um die Traumwohnung zu finden! Erst sehr kurzfristig habe ich letztes Jahr Ende Oktober eine fixe Zusage erhalten, für die Traumwohnung schlecht hin (bis auf die etwas abgelegene Lage), nur der Umzug musste dann schon vor Weihnachten erfolgen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie stressig die Zeit für mich gewesen ist! Ich bin aber sehr froh, die Entscheidung getroffen zu haben umzuziehen und da mein Wohnzimmer langsam aber sicher bald fertig ist & ich auch ein paar Anfragen erhalten habe ein paar Wohnungsbilder zu zeigen, möchte ich euch heute ein living room Update geben!

living room powered by westwing closeup

My new living room

Da mein Wohnzimmer sehr groß ist und direkt zum Essbereich mit Küche übergeht, habe ich mich für eine großzügige Couch entschieden. In so einem großen Raum würde eine kleine Couch auch etwas seltsam wirken und so haben immer alle Freunde Platz, wenn ich Besuch habe. Ich entschied mich bewusst für einen industrial Stil und möchte diesen nach wie vor beibehalten. Meist bin ich bei solchen Entscheidungen total unschlüssig und lasse erst mal alles auf mich wirken, bevor ich mich endgültig entscheide. Nachdem aber schon einige Zeit verging, kann ich sagen, das war und ist, gefühlt, eine echt gute Entscheidung gewesen ;)

living room powered by westwing tv area

Ich muss euch ehrlich gestehen, ich bin total vernarrt in mein Wohnzimmer! Es ist einfach absolut kein Vergleich zur vorherigen Wohnung, wo ich in einer WG auf 25m2 gelebt habe (Schlaf-, Wohn- und Beautyzimmer in einem). Auch danach, als meine Mitbewohnerin ausgezogen ist und ich ein eigenes living room hatte war es nicht das Gelbe vom Ei. Es war einfach nicht das was ich mir vorgestellt hatte, die Böden waren im Altbau total schief, die Wände sowieso, die Fenster undicht.. Aber ihr kennt das wohl! Jetzt habe ich ein großes, helles und geräumiges Wohnzimmer, in dem ich mich ausbreiten kann! So macht es mir in meinem doch turbulenten Leben auch ab und zu nichts aus, wenn ich einen Nachmittag mal gemütlich und eingekuschelt in eine Decke mit einem Kaffee auf der Couch verbringe und ich mich von meinen Katzen belagern lasse :)

living room powered by westwing deckenkorb

living room powered by westwing coffee

Vor allem im Wohnzimmer sind es die Kleinigkeiten, die Wohnaccessoires, die das Zimmer erst so richtig gemütlich machen! Das kleine süße Schälchen hier und ein hübsches Bild da, ein Regal dort, am Wochenende verschönern das Zimmer ein paar frische Blumen und Sonnenstrahlen. Einfach herrlich, wenn man sich so wohl fühlt, dass man am liebsten gar nicht erst raus möchte! Aber dafür bin ich einfach zu unternehmungslustig und zu sportlich als, dass ich meine Tage sitzend auf der Couch verbringen würde. Es ist aber ein sehr angenehmes und beruhigendes Gefühl zu wissen, dass man ein besonders gemütliches und heimeliges Wohnzimmer hat, wo man sich auf Anhieb wohlfühlt, sobald man nach Hause gekommen ist ♥

living room powered by westwing koerbchen

living room powered by westwing front

Aufbewahrungskorb Sinja: westwing.de
Couch TUCSON: interio
Clubtisch ALLY: interio
Aufbewahrungskorb Sandi: westwing.de
Tagesdecke KRÅKRIS: IKEA
Lampe LAMPAN: IKEA
Tassen Lea: westwing.de

Wie man sieht fehlen mir im Wohnzimmer noch die üblichen Accessoires, wie kleine Kissen auf der Couch, eine hübsche Vase am Couchtisch und natürlich nicht zu vergessen die Bilder an den Wänden! Ich bin aber auch absolut schlecht, was Entscheidungen im Bezug auf Deko in der Wohnung betrifft, denn es gibt einfach zu viele schöne Sachen! Ich möchte mich jetzt aber auch nicht stressen und in Eile irgendwelche Accessoires kaufen, nur um welche zu haben, denn meist bin ich nach so einem Kauf nicht zufrieden.

Geht es euch auch so, dass ihr euch im Bezug auf Wohnaccessoires nur schwer entscheiden könnt?

In freundlicher Zusammenarbeit mit Westwing

Voriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dich auch interessieren

10 Kommentare

  • Antworten Kim 5. Mai 2016 at 21:22

    Nice! Das schaut sehr, sehr schick aus!
    Ich könnte meine Wohnung niemals herzeigen :D

  • Antworten Sandra 4. Mai 2016 at 11:15

    Oh wow, dein Wohnzimmer sieht ja traumhaft aus! Ich bin auch schon etliche Male in meinem Leben umgezogen, aber wie es aussieht, ziehen wir nächste Woche jetzt das letzte Mal für längere Zeit um. Die Umzugskartons füllen sich, http://www.antstrans.at/, die Umzugsfirma kommt am Montag. Ja wir haben beschlossen, das erste Mal in unserem Leben den Umzug nicht allein zu stemmen! Mit 2 Kindern ist das doch schon sehr anstrengend. Aber ich freue mich schon total auf unser Haus, endlich raus aus Mietwohnungen!
    Jetzt nehmen wir auch erst mal viele alte Möbel mit, aber eine neue Couch ist schon auf meinem Radar :) und deine gefällt mir super gut!
    Alles Liebe Sandra

  • Antworten Carina 24. März 2016 at 21:22

    Schöööön hast du’s da, gefällt mir :) Ich bin ein totaler Fan von deiner Couch!!
    Alles Liebe, Carina

    the golden avenue

    • Antworten michischaaf 25. März 2016 at 8:10

      Dankeschön ❤ ich auch, sie ist echt super bequem und so, aber fast etwas zu groß

  • Antworten MadameBonaparte 23. März 2016 at 23:24

    Sehr schön! Freu mich total für dich- ich kenn das mitm WG-Leben. Irgendwann, wenn ich groß bin :D, hoff ich auch so ein helles Wohnzimmer zu haben ^^

    • Antworten michischaaf 24. März 2016 at 13:38

      Danke ♥ Ja, ich kann das so gut nachvollziehen! Eine WG ist super auf Zeit aber irgendwann möchte man dann doch das Erwachsenenleben führen ;)

  • Antworten Rike 23. März 2016 at 13:49

    Das sieht wirklich schick aus :) Kupfer liebe ich momentan auch und schaue gerade wie ich ein paar Elemente in mein – leider zu kleines – Wohnzimmer einbauen kann. Ich wünsch dir ganz viel Spaß in deiner neuen Wohnung :)

    Viele Grüße Rike
    http://www.Rikelila.com

    • Antworten michischaaf 23. März 2016 at 14:00

      Dankeschön! Es ist so nett zu hören, dass mein Stil anderen auch gefällt ♥ Kupfer ist gerade auch voll im Trend, wundert mich also nicht, dass alle veruschen Kupfer irgendwie mit in die Wohnaccessoires aufzunehmen ;) Mit ein paar kleinen Dingen ist es meiner Meinung nach auch schon getan, vlt eine kleine Vase? Die geht sich immer und überall aus :)

  • Antworten amberellaloves 23. März 2016 at 9:46

    superschön! sehr offen und hell… und die ganzen kupferfarbenen accessoires – ein traum!
    ich habe in meinem schminkzimmer auch suuuuperviel kupfer – ich feier das aktuell so richtig!

    • Antworten michischaaf 23. März 2016 at 10:13

      DANKE!!!! Ich bin einfach total auf diesen Kupfertrend hinein gefallen und liebe es ♥ ich denke es werden definitiv noch viel mehr Kupfer-Accessoires werden ;) Ist nur die Frage was genau, da kann ich mich einfach nicht entscheiden :/

    Schreibe ein Kommentar