beauty, fotd

Weihnachtslook mit Diorella

Erst vor Kurzem habe ich den Blog von Diorella entdeckt. Ich fand sie auf Anhieb sehr sympathisch, schaut euch mal ihre Augenbrauen an – ein Traum, wie könnte man so jemanden nicht sympathisch finden?! Ihre Leidenschaft für Beauty spürt man deutlich, wenn man auf ihrem Blog herum surft, sodass wir uns beide nach einer kurzen online Kennenlernphase (klingt ja schon fast wie Onlinedating haha!) gemeinsam entschlossen haben für euch einen Weihnachtslook zu schminken :)

Weihnachtslook mit Diorella Close Up

Mein Weihnachtslook Variante 1

Diesmal shootete ich mit meiner guten Freundin und absolut tollen Fotografin Manuela. Ich finde die Fotos sind ein Hammer geworden, also schaut doch mal auf ihrem Instagram Account vorbei und wenn ihr die Bilder genauso sehr mögt, wie ich, würde sich Manuela bestimmt über ein paar neue Abonnenten freuen ;)

Weihnachtslook mit Diorella eyes closed

Für die Variante 1 des Weihnachtslooks habe ich meine Haare etwas (für mich) ungewöhnlich gerade geföhnt und zur Seite gekämmt. Eigentlich finde ich es ganz nett, mal etwas andere Frisuren zu probieren, auch wenn es diesmal nur für einen Look war!

Kommen wir also nun zum Weihnachtslook! Auf dem Gesicht trage ich meine übliche Base (NIVEA for men Aftershave) und ich habe auch diesmal mein übliches Contouring angewendet und die Revlon Colorstay Foundation verwendet. Nachdem ich mein Gesicht komplett mit meinem Ben Nye Puder gesettet habe, habe ich mich meinen Augen gewidmet.

Neben der Urban Decay Primer Potion und dem MAC Layin‘ Low Paint Pot habe ich für diesen Weihnachtslook ausschließlich die Laura Mercier Daring by Night Eye & Cheeck Colour Palette aus der Holiday Colour Collection verwendet. Poison Ivory, der hellste Ton kam rund um mein inneren Augenwinkel und unter den Brauenbogen. Auf dem Lid trage ich den hübschen Goldton, Pewter Dust, der leider nicht so toll am Lid rüber kommt wie in der Palette. Am äußeren V trage ich Silver Fox gemischt mit Noir und Thunder.

Weihnachtslook mit Diorella face side

Für den perfekten Lidstrich habe ich meinen heiß geliebten Clinique Pretty Easy Liquid Eyelining Pen verwendet und auf der oberen Wasserlinie habe ich um den dramatischen Effekt noch etwas zu verstärken noch den Kajal aus der Laura Mercier Palette aufgetragen. Auf den Wangen wollte ich eigentlich zuerst den Blush aus der Laura Mercier Palette tragen, habe mich dan aber doch aufgrund der Lippenfarbe für den Urban Decay Afterglow 8 Hour Powder Blush in Bitterswet entschieden. Als Highlighter kommt hier Mary Lou Manizer ganz ganz dezent zum Einsatz. Der Fokus liegt bei diesem Weihnachtslook deutlich auf den Augen und den Lippen, auf welchen ich übrigens einen Lip Stain von Kryolan trage.

Mein Weihnachtslook Variante 2

Für die Variante 2 meines Weihnachtslooks wollte ich etwas frecher aussehen und nicht so geschniegelt mit schön zurecht gekämmten Haaren, wie in der ersten Variante. Dafür habe ich mit einem Powder-Wax meine Haare mit der Hand einfach nach hinten durchfahren und eigentlich fand ich das Ergebnis gar nicht so übel, wenn man bedenkt, dass das höchste der Gefühle was ich schaffe Haare Föhnen ist!

Weihnachtslook mit Diorella v2 close up
Für einen frecheren Look, musste natürlich auch ein anders Kleidungsstück her, als ein elegantes rotes Kleid. Dafü haben wir uns für ein rot-schwarz gestreiftes Oberteil mit einer großen schwarzen Masche im Dekolleté entschieden, was meinen Geschmack perfekt getroffen hat. Ich schätze mit großen Ohrringen wäre der Look echt perfekt gewesen, die hatten wir aber leider nicht bei der Hand.

Weihnachtslook mit Diorella v2 face side

Auf diesem Bild liebe ich die Wangenkontur so sehr, dass ich mir am liebsten sofort wieder etwas Bronzer ins Gesicht schmieren möchte :D Hach! Wie man sieht, hatten wir irgendwann auch den Sinn für ernsthafte Fotos verloren und haben nur mehr herumgeblödelt und hatten jede Menge Spaß dabei!

Verwendete Produkte:

NIVEA for men aftershave
Revlon Colorstay Make-Up C/O Ivory
Kryolan TV Paint Stick 406 & 7W
Maybelline Der Löscher 03 fair
Ben Nye Neutral Set Colorless Powder
NARS Laguna Bronzer
Urban Decay Afterglow 8 Hour Powder Blush Bittersweet
MAC Studio Fix Powder NC 15
Dior Healthy Glow Summer Powder Aurora
The Balm Mary Lou Manizer

ABH Dipbrow Pomade Taupe
Urban Decay Primer Potion
MAC Layin‘ Low Paint Pot
Laura Mercier Daring by Night Eye & Cheeck Colour Palette
Clinique Pretty Easy Liquid Eyelining Pen
IsaDora Volume & Curl Mascara

Kryolan Lip Stain Punk

Ich hoffe unsere Weihnachtslooks haben euch gefallen und ich wünsche euch auf diesem Wege fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Weihnachtslook mit Diorella v2 fun

Ach ja und bevor ich es vergesse, schaut doch noch bei meinem Adventkalender Gewinnspiel vorbei, wo ihr unter anderem ein Set von Kiehl’s, einen Clinique Lippenstift und ein Set von Laura Mercier noch bis Weihnachten gewinnen könnt!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links

Voriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  • Antworten Annitschka 21. Dezember 2015 at 18:37

    Wunderschön geschminkter Look!!!
    Und sehr hübsch bist du, die Farben setehen dir super :)
    Liebste Grüße,
    Annitschka

  • Antworten MadameBonaparte 21. Dezember 2015 at 16:24

    Sehr hübscher Look, gefällt mir mit beiden Haarvarianten gut :D

  • Schreibe ein Kommentar